Das Ohrwaschl: Entsorgung

Das Ohrwaschl - Bestie Mensch
Andreas Schwarz

Andreas Schwarz

Mit der richtigen Entsorgung ist das ja so eine Sache.

von Andreas Schwarz

über Entsorgung

Respekt! Der Umweltminister hatte im Wettlauf um die wichtigste Botschaft zu Jahresbeginn die Nase vorn: Mit der richtigen Entsorgung von Christbäumen – allein in Wien nadeln zurzeit rund 560 Tonnen vor sich hin – möge man zum Klimaschutz beitragen. ( Heinz Fischer lief als Staatsoberhaupt mit seinem Aufruf zur Entsorgung der Korruption ja quasi außer Konkurrenz.)

Mit der richtigen Entsorgung ist das ja so eine Sache. Manchmal geht sie viel zu schnell – etwa die der guten Vorsätze zu Jahresbeginn. Manchmal dauert sie ein ganzes Jahr – die Entsorgung der vielen Prognosen zum Beispiel, die uns ein Glücksjahr oder ein Wirtschaftscrash-Jahr prophezeien, je nach dem. Von den Wahlprognosen nicht zu reden.

Manchmal hilft bei der Entsorgung präfrontaler Cortex, Putamen und Pallidum im Hirn: Die sorgen dafür, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen. Also das Ehe-Aus der Van der Vaarts oder, apropos, die Rafreider/Zimmermann’sche Facebook-Beziehungsende-Unsäglichkeit zu vergessen, noch ehe sie gespeichert ist. Danke!

Kommentare