Das Ohrwaschl - Bestie Mensch

© Stephan BoroviczenyFotografieWien/ViennaAustriacall: +43 6801314644

Meinung Kolumnen Ohrwaschl
10/31/2012

Aus der Hölle

KHGs vergessene Kirchensteuer, Sido zurück im ORF - Kuriosa, die jede Winterdepression vertreiben

von Andreas Schwarz

Der  November steht für  Grau und   den Beginn der Winterdepression. Gegen die hilft viel Licht –  oder ein Blick auf bunte   Kuriositäten des Alltags:Karl-Heinz Grasser  hat zugegeben, zu wenig Kirchensteuer gezahlt zu haben. Das ist  vermutlich die kleinste von vielen seiner Sünden, aber vermutlich ein erster und ernsthafter Versuch, die Hölle zu vermeiden.Wie’s dort ist, wissen ja die wenigsten, obwohl:  „Österreich-Reporter berichtet aus der Hölle“, stand jüngst zu lesen – der war zwar nur in New York, musste aber die Schlagzeile „Die Krone in der Hurrikan-Hölle“ toppen.Apropos Hölle: „Die große Chance“ im ORF holt Sido als Juror zurück. Und wer nach seinem Tod  Facebook entkommen will, kann in den USA einen „digitalen Bestatter“ engagieren, der allen zu Lebzeiten geposteten Müll samt Profil von diversen digitalen Netzwerken entfernt.Letzteres  gefällt uns. So sehr, dass heute keine Depression aufkommen will.

- A. S.andreas.schwarz

Das Ohrwaschl - die Glosse von Seite 1: Alternierend verfasst von Andreas Schwarz, Birgit Braunrath und Guido Tartarotti.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.