über die TVthek
08/19/2013

Willkommen im Netz

von Philipp Wilhelmer

Und im Netz? Die Spira-Folge der Vorwoche war immer noch auf Platz eins der meistgesehenen TVthek-Beiträge zu finden.

Philipp Wilhelmer | über die TVthek

Schöne neue Welt. Hat man früher den Videorecorder verflucht, wenn er wieder einmal VPS mit Stand-by verwechselt hat, klickt man sich heute stoisch durch die Online-Mediatheken. Dort kann man nicht nur das spätabendliche Nischenprogramm nachschauen, sondern erfährt auch, was die Mitmenschen so interessiert. Am Entstehungstag dieser Kolumne war für 20.15 Uhr „Liebesg’schichten und Heiratssachen“ auf ORF 2 angesetzt. Ein Quotenmonolith im Sommer, wenn auch langsam von der Gletscherschmelze befallen. Und im Netz? Die Spira-Folge der Vorwoche war immer noch auf Platz eins der meistgesehenen TVthek-Beiträge zu finden. Das mache ihr bitteschön einmal jemand nach. Der zweite Dauerbrenner: Brandherde. Die „ZiB2“ vom Mittwoch, in der Karim El-Gawharys Mundwinkel im Kairoer Büro wieder einmal vielsagend nach unten zeigten, war der am zweithäufigsten aufgerufene Beitrag der als Hitzewelle getarnten TV-Katastrophe Sommerprogramm.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.