Unterhosen

Ist schon wieder die Sonne südlich Klagenfurts vom Himmel gefallen?

Guido Tartarotti | über die Wahlberichterstattung

Mitten in einer erstaunlich spannenden, auf hohem Niveau geführten Diskussionsrunde von Spitzenpolitikern im ORF wurde der Moderator plötzlich ganz kurzatmig und schrie: „Wir müssen unterbrechen!“ Was war geschehen? Welche aktuelle Meldung ist es wert, einen Diskussionsbeitrag direkt im Satz abzuwürgen? Frank Stronach zum Papst geweiht? Schon wieder die Sonne südlich Klagenfurts vom Himmel gefallen? Österreich ist Fußballweltmeister? Viel wichtiger: Erwin Pröll geruhte, ein Interview zu geben.

ATV und Puls4 boten höchst anständige Wahlberichte, auf Augenhöhe mit dem ebenfalls gut disponierten ORF. Puls4 stieg dann allerdings bald wieder aus, um mit einer Unterhosenshow eines Dessous-Herstellers zur lustlosen Fleischbeschau des Topmodel-Finales überzuleiten.

Übrigens: Den Schlussnachrichten des ZDF waren die Wahlen in Österreich kein Wort wert. Wenn Pröll das erfährt, wird in Mainz niemand mehr singen und lachen.

Erstellt am 04.03.2013