Genug gejammert

++ THEMENBILD ++ ÖSTERREICHISCHE FLAGGE / ÖSTERREICHISCHE FAHNE /NEUTRALITÄT
Österreich ist – trotz aller berechtigter Kritik – ein großartiges Land. Bereiten wir nicht radikalen Kräften den Boden auf
Martina Salomon

Martina Salomon

Die Töne in der Republik sind schrill geworden: Ist Österreich wirklich so innovationsfeindlich, armutsgefährdet, korrupt und überhaupt am absteigenden Ast? Ja, es kracht an einigen Ecken, und zwar schon länger: bei Bildung, Pflege, Digitalisierung, Integration, Bürokratieabbau. ABER: Österreich hat einen Schatz an großartigen Unternehmen, die auf der ganzen Welt nicht nur anerkannt, sondern sogar Weltmarktführer sind. Sie bauen die modernsten Schienen (Voest), die kühnsten Seilbahnen (Doppelmayr), die besten Kunststoffverpackungen (Alpla), die hochwertigsten Leiterplatten (AT&S) und und und. Österreich ist in der Autozulieferindustrie, bei Tourismus und Kultur schwer zu toppen und schafft es, das Sozialwesen trotz hoher Armutszuwanderung intakt zu halten.

Kommentare