Fußball-Unterhaus: Plätze der Erinnerung

Siemens-Platz in Leopoldau: Neben den Werkshallen des Weltkonzerns kicken die Amateure
Uwe Mauch

Uwe Mauch

Eine Waschmaschine als Prämie gab es nie, dafür aufmunternde Worte von unserem Sektionsleiter.

von Mag. Uwe Mauch

über Fußball mit 18

Heute über den Siemens-Platz in Leopoldau: Bald nach der Matura folgte ich meinem Onkel, der bei KSV Siemens den Hünen im Tor gab, in die 2. Klasse B. Dort wurde auch Fußball gespielt, aber nicht ganz so ernsthaft. Zehn Jahre lang habe ich auf dem Werksgelände des Weltkonzerns Amateurfußball in Reinkultur kennen gelernt, viel gelacht, nicht ganz so hart trainiert und auch so manches schöne Tor erzielt. Eine Waschmaschine als Prämie gab es nie, dafür aufmunternde Worte von unserem Sektionsleiter.

Kommentare