Trainingsplätze neben dem Stadion: Hier zeigten uns die Ogris-Brüder, wie Fußball geht

© Uwe Mauch

über Fußball mit zwölf
05/10/2014

Fußball-Unterhaus: Plätze der Erinnerung

von Uwe Mauch

Der Traum, einmal im großen Stadion nebenan spielen zu dürfen, wurde alsbald zum Albtraum.

Mag. Uwe Mauch | über Fußball mit zwölf

Heute über die Trainingsplätze beim Ernst-Happel-Stadion: Dort ging es öfters gegen die Austria, und das endete immer tragisch. Denn wenn uns die Ogris-Brüder wieder einmal um die Ohren liefen, dämmerte es auch dem größten Optimisten: Der Traum von der eigenen Karriere als Fußballer wird sich in diesem Leben nicht mehr erfüllen. Der Traum, einmal im großen Stadion nebenan spielen zu dürfen, wurde alsbald zum Albtraum. Die Ogris-Brüder hatten Spaß mit uns Statisten und spielten „Such ’s Balli“!

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.