Fußball-Unterhaus: Plätze der Erinnerung

Stadion auf der Hohen Warte: Auf diesem Rasen durften wir  nur alle heiligen Zeiten spielen
Uwe Mauch

Uwe Mauch

Für mich war es eine große Ehre, auf dem Rasen des ältesten Stadions Wiens auflaufen zu dürfen.

von Mag. Uwe Mauch

über Fußball mit zehn

Heute über den First Vienna Football Club auf der Hohen Warte: Für mich war es jedes Mal eine große Ehre, auf dem Rasen des ältesten Stadions von Wien auflaufen zu dürfen. Leider durften wir das nicht oft. Der Rasen wurde wie ein Heiligtum gehütet. Gehörte Pirkner, Krankl, Kempes. Der Vienna-Nachwuchs trainierte und spielte auf dem knüppelharten Trainingsplatz hinter der Sitzplatztribüne oder auf den Stadion-Trainingsplätzen im Prater. Gegen Austria, Rapid und die Admira war’s auch meist bitter.

Kommentare