FAC-Platz in Floridsdorf: Hier habe ich als Achtjähriger mein erstes Tor für einen Verein erzielt

© Uwe Mauch

über Fußball mit acht
05/08/2014

Fußball-Unterhaus: Plätze der Erinnerung

von Uwe Mauch

Ich war sauer, weil mich der Trainer nicht als Mittelstürmer aufgeboten hatte.

Mag. Uwe Mauch | über Fußball mit acht

Heute über den FAC-Platz in Floridsdorf: Auf dem Trainingsacker habe ich mein erstes Ligaspiel bestritten. Und beim Debüt ein Tor erzielt. Für mich bis heute eine Sternstunde! Ich war sauer, weil mich der Trainer nicht als Mittelstürmer aufgeboten hatte. Im Spiel wollte mir auch nicht viel gelingen. Zu aufgeregt war ich. Bis zur letzten Minute. Da nahm ich den Ball an der Strafraumgrenze an und schoss ihn mit der geballten Kraft eines Achtjährigen unter die Latte. 4 : 4, so schön ist Fußball!

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.