Columbia-Platz in Floridsdorf: An das Tor vor der Kantine erinnere ich mich immer noch gerne

© Uwe Mauch

über Fußball mit 6 oder 7
05/07/2014

Fußball-Unterhaus: Plätze der Erinnerung

von Uwe Mauch

Auf dem Columbia-Platz habe ich mein erstes Training bei einem Verein absolviert.

Mag. Uwe Mauch | über Fußball mit 6 oder 7

Zum Auftakt der siebenteiligen Fußballserie: Der Columbia-Platz in Floridsdorf. Dort habe ich mein erstes Training bei einem Verein absolviert. Ich war damals 6 oder 7, doch mein Manager (Vater) hatte Besseres mit mir vor. So war mein erstes Training bei der Columbia auch mein letztes. Morgen mehr über meinen ersten Verein, bei dem ich einen Spielerpass bekam. An das Tor vor der Kantine erinnere ich mich übrigens gerne. Dort habe ich zuletzt im zarten Alter von 36 Jahren einen Elfer eingebaut.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.