Lieber Beppo! Gruß von der alten Grenze

Europäische Union: Die alte Grenzstation in Spielfeld hat ihre ursprüngliche Funktion verloren
Uwe Mauch

Uwe Mauch

In der Kindheit standen bzw. saßen viele von uns hier im Stau. Auf dem Weg in den Süden.

von Mag. Uwe Mauch

über Spielfeld

Folge derzeit Beppo Beyerl und seinem Buch über die Triester Straße: Die alte Grenzstation in Spielfeld erinnert noch an die Zeit, da Europa in Ost und West geteilt war und wir unsere südlichen Nachbarn Jugoslawen nannten. In der Kindheit standen bzw. saßen viele von uns hier im Stau. Auf dem Weg in den Süden, im von Mama und Papa vollgepackten Wagen, auf dem Weg an die Adria, die auch schon damals eine ganz besondere Magie auf uns ausübte. Morgen endet meine Faltrad-Reise vorläufig, in Maribor. Und morgen, Sonntag, alles auf drei Seiten in der Sonntagsbeilage.

Kommentare