Europäische Union: Die alte Grenzstation in Spielfeld hat ihre ursprüngliche Funktion verloren

© Uwe Mauch

über Spielfeld
07/25/2015

Lieber Beppo! Gruß von der alten Grenze

von Uwe Mauch

In der Kindheit standen bzw. saßen viele von uns hier im Stau. Auf dem Weg in den Süden.

Mag. Uwe Mauch | über Spielfeld

Folge derzeit Beppo Beyerl und seinem Buch über die Triester Straße: Die alte Grenzstation in Spielfeld erinnert noch an die Zeit, da Europa in Ost und West geteilt war und wir unsere südlichen Nachbarn Jugoslawen nannten. In der Kindheit standen bzw. saßen viele von uns hier im Stau. Auf dem Weg in den Süden, im von Mama und Papa vollgepackten Wagen, auf dem Weg an die Adria, die auch schon damals eine ganz besondere Magie auf uns ausübte. Morgen endet meine Faltrad-Reise vorläufig, in Maribor. Und morgen, Sonntag, alles auf drei Seiten in der Sonntagsbeilage.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.