Über den Dächern des Dorfs, über dem Kirchturm die Brücke: Als wäre sie immer da gewesen

© Uwe Mauch

über Schottwien
07/19/2015

Lieber Beppo! Gruß aus Schottwien

von Uwe Mauch

Es geht bergauf! Heute scheint es so, als wäre die Brücke der Südautobahn immer da gewesen.

Mag. Uwe Mauch | über Schottwien

Folge derzeit Beppo Beyerl und seinem Buch über die Triester Straße: Die Gemeinde Schottwien hat mich als Kind fasziniert. Von hier ging es nur mehr bergauf, zum Semmering hinauf. Bei späteren Fahrten in den Süden konnten wir mitansehen, wie die Brücke der Semmeringautobahn über den engen Taleinschnitt gebaut wurde. Heute scheint es, als wäre die Brücke immer da gewesen, als würde sie den Kirchturmspitz mit dem benachbarten Wohnhäusern verbinden. Es geht bergauf! Morgen mehr, aus Maria Schutz.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.