So grün, so schön ist unser Floridsdorf

Morgendliche Aussicht auf den Marchfeldkanal - dahinter Wien
Uwe Mauch

Uwe Mauch

Und so tritt er heute in der Früh auf seine Terrasse und sieht den Marchfeldkanal zu seinen Füßen.

von Mag. Uwe Mauch

über Axel Halbhubers Paradies im benachbarten Ausland

Kollege Axel Halbhuber ist ein Mensch, der sich lieber nicht aufs Hörensagen verlässt. Deshalb hat er auch nicht auf jene gehört, die ihm vor ein paar Jahren dringend abgeraten hatten, seine Zelte in einem benachbarten Ausland namens Floridsdorf aufzuschlagen. Halbhuber sah sofort, auf was er sich dort einlassen würde. Und so tritt er heute in der Früh auf seine Terrasse und sieht den Marchfeldkanal zu seinen Füßen – und die Stadt aus einer Perspektive, die wahrlich nicht die schlechteste ist.

Kommentare