Silba oder die Sehnsucht nach dem Sommer

Kindheitserinnerungen: Für Michael Ellenbogen wurde die Insel Silba zur zweiten Heimat
Uwe Mauch

Uwe Mauch

Jetzt hat er ein sentimentales Buch über das kleine Eiland südöstlich von Mali Losinj geschrieben.

von Mag. Uwe Mauch

über Michael Ellenbogen

Im August vor fünfzig Jahren war er mit seinen Eltern zum ersten Mal auf der dalmatinischen Insel Silba. Damals war er zwei. Jetzt hat Michael Ellenbogen, Sohn eines Wiener Bauingenieurs und einer Zagreber Pharmazeutin, für den Wieser-Verlag ein sentimentales Buch über das kleine Eiland südöstlich vom bekannten Hafenort Mali Losinj geschrieben. Die Lektüre von Silba oder die alljährliche Reise ins Paradies wird all jenen gut tun, denen weniger nach Frost und Nebel, mehr nach Sonne und Meer ist.

Kommentare