Ridentity: Noch elf Tage bis zur Enthüllung

Zwei, die auf Wiens Rad-Geschichte aufbauen: Oliver Toman, Daniel Reinhartz
Uwe Mauch

Uwe Mauch

Ihr Stadtrad soll auf der Wiener Fahrradschau in der Marx-Halle enthüllt werden.

von Mag. Uwe Mauch

über Ridentity

Blog Nr. 1144: Wien war in der Zeit zwischen den Weltkriegen ein gutes Pflaster für innovative Fahrradbauer. Doch der einstige Wissensvorsprung ging in Zeiten der Globalisierung Tritt für Tritt verloren. Mit einem exklusiven Hightech-Retro-Bike wollen nun zwei junge Wilde an die Vormachtstellung anno dazumal erinnern. Der Grafikdesigner Oliver Toman und der Radmechaniker Daniel Reinhartz lernen in diesen Tagen auch die alte Weisheit kennen, wonach der Teufel im Detail steckt. Noch ist alles im grünen Bereich, ihr Ridentity-Stadtrad soll in wenigen Tagen auf der Wiener Fahrradschau vom 21. bis 23. Oktober in der Marx-Halle enthüllt werden.

Kommentare