Gewinnendes Lächeln vor Neusiedl am See: Segelprofi Hans Spitzauer

© Uwe Mauch

über das neue Segelboot von Hans Spitzauer
08/04/2013

Passionierter Segler am Neusiedler See

von Uwe Mauch

Aufgrund des geringen Tiefgangs soll es Sportlern auf Seen ebenso viel Freude bereiten wie Ausflüglern.

Mag. Uwe Mauch | über das neue Segelboot von Hans Spitzauer

Er ist einer der profiliertesten Sportsegler Österreichs. Hans Spitzauer war Welt-, Europameister, Weltranglisten-Erster, hat sein Land fünf Mal bei Olympia vertreten, hat ebenso oft bei der Kieler Woche gewonnen. Spitzauers jüngste Spitzenleistung: Ein neuartiges Segelboot. Das Lago 26 hat er gemeinsam mit Spirit Design entwickelt. Aufgrund des geringen Tiefgangs soll es Sportlern auf Seen wie dem Neusiedler See ebenso viel Freude bereiten wie Ausflüglern. Er ist heute das eine wie das andere.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.