ÖBB: Kundenmoscherln statt Kundenservice

Unsere Bahn: Gibt sich gerne modern, im Kundenservice tun sich jedoch Baustellen auf
Uwe Mauch

Uwe Mauch

Macht nix, dachte die KURIER-Leserin und Stammkundin der ÖBB nach ihrem Irrtum. Dachte sie!

von Mag. Uwe Mauch

über eine Bahnfahrerin

Leserin Elisabeth H. drückte beim Fahrscheinautomaten irrtümlich Karten für zwei Personen: St. Valentin, hin-retour; 55,60 € mit Vorteilscard. Macht nix, dachte die Stammkundin der ÖBB. Man werde ihr die 27,80 € rückerstatten. Dachte sie! Im Kundencenter am Westbahnhof fühlten sich dann gleich fünf Mitarbeiter nicht zuständig. Sie musste einen Antrag stellen. Jetzt wurde ihr beschieden: „Nach Abzug der Erstattungsgebühr von 15 € je Fahrtrichtung ergibt sich in diesem Fall kein Vergütungsbetrag.“

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