Bad news aus dem Wiener Gemeindebau

Kein Schönredner: Bojan Matusic, Bewohner eines Ottakringer Gemeindebaus
Uwe Mauch

Uwe Mauch

Solange die SPÖ Menschen wie ihn ignoriert, wird das Kellerrasseln in ihren alten Hochburgen voranschreiten.

von Mag. Uwe Mauch

über den Realisten Bojan Matusic

Soho in Ottakring, Notizen von einer Führung durch die Sandleiten: Solange die SPÖ Menschen wie Bojan Matusic ignoriert, wird das Kellerrasseln in ihren alten Hochburgen voranschreiten. Bei den vergangenen Wahlen ist man in einigen Gemeindebauten von fast 70 auf 40 Prozent abgerutscht. Die neuen Roten sind die Blauen – schon jeder Zweite wählt sie dort. So, als wäre das nicht so, wird Matusic von einer Genossin kritisiert, weil er die Sorgen seiner Nachbarn ernst nimmt und nicht nur schön redet.

Kommentare