Probenaufnahme: Schauspieler_innen der Theater Arche

© Uwe Mauch

über die Hungerkünstler_innen
10/19/2016

Hungerkünstler_innen: Morgen ist Premiere

von Uwe Mauch

Die meisten Darsteller_innen können in der Weltkulturhauptstadt von ihrer Kunst nicht leben.

Mag. Uwe Mauch | über die Hungerkünstler_innen

Blog Nr. 1145: Wir Hungerkünstler_innen! Heute Abend noch Generalprobe, morgen dann Premiere im Theater Brett in der Münzwardeingasse in Wien-Mariahilf. Und ich bin mitten drinnen. Und ja, ich bin schon auch stolz. Denn immerhin heißt ein Kapitel in meinem neuen Buch Die Armen von Wien so wie das Theaterstück. Und außerdem sind ganz großartige Schauspieler_innen und Musiker_innen in das Projekt der Theater Arche involviert. Und nicht zuletzt hat Regisseur Jakub Kavin in den vergangenen zehn Monaten mit seinem Team eine hochkomplexe Aufführung auf die Bühne gebracht. Und es wird auch nicht nur wegen des Spielens gespielt: Die meisten Darsteller_innen können in der gerne so bezeichneten Weltkulturhauptstadt von ihrer Kunst nicht leben.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.