Hungerkünstler_innen: Morgen ist Premiere

Probenaufnahme: Schauspieler_innen der Theater Arche
Uwe Mauch

Uwe Mauch

Die meisten Darsteller_innen können in der Weltkulturhauptstadt von ihrer Kunst nicht leben.

von Mag. Uwe Mauch

über die Hungerkünstler_innen

Blog Nr. 1145: Wir Hungerkünstler_innen! Heute Abend noch Generalprobe, morgen dann Premiere im Theater Brett in der Münzwardeingasse in Wien-Mariahilf. Und ich bin mitten drinnen. Und ja, ich bin schon auch stolz. Denn immerhin heißt ein Kapitel in meinem neuen Buch Die Armen von Wien so wie das Theaterstück. Und außerdem sind ganz großartige Schauspieler_innen und Musiker_innen in das Projekt der Theater Arche involviert. Und nicht zuletzt hat Regisseur Jakub Kavin in den vergangenen zehn Monaten mit seinem Team eine hochkomplexe Aufführung auf die Bühne gebracht. Und es wird auch nicht nur wegen des Spielens gespielt: Die meisten Darsteller_innen können in der gerne so bezeichneten Weltkulturhauptstadt von ihrer Kunst nicht leben.

Hungerkünstler_innen: Morgen ist Premiere
Blog Lebensnah Uwe Mauch

Kommentare