Hochwasser ade – a. D. (an der Donau)

Wieder in Betrieb: Rollfähre zwischen Klosterneuburg und Korneuburg
Uwe Mauch

Uwe Mauch

Das meiste wurde schon aufgeräumt, doch der hart getrocknete Schlamm ist noch immer zu sehen.

von Mag. Uwe Mauch

über die mittelbaren Folgen des Donau-Hochwasser

Tagebuch-Eintrag, Teil 2: Es ist nun gut ein Monat her, da brachte uns das Hochwasser der Donau grobes Unheil. Die Pegel des Flusses sind inzwischen wieder abgesunken, und die Reporter der Superlative abgezogen. Doch die Häuslbesitzer an der Donau und auch die Fährleute zwischen Klosterneuburg und Korneuburg wird die Hochwasser-Katastrophe 2013 noch länger verfolgen. Das meiste wurde schon aufgeräumt, doch der hart getrocknete Schlamm ist da & dort noch immer als unliebsame Erinnerung zu sehen.

Kommentare