Hochwasser ade – a. D. (an der Donau)

Wieder volle Kraft stromabwärts: Donauschiff bei der Reichsbrücke
Uwe Mauch

Uwe Mauch

Doch es ist anzunehmen, dass durch den Verdienstausfall einigen das Wasser noch immer bis zum Hals steht.

von Mag. Uwe Mauch

über die Leid tragenden Donauschiffer

Tagebuch-Eintrag, Teil 1: Es ist nun gut ein Monat her, da brachte uns das Hochwasser der Donau grobes Unheil. Die Pegel des Flusses sind inzwischen wieder abgesunken, und die Reporter der Superlative abgezogen. Doch die Donauschiffer wird die Hochwasser-Katastrophe 2013 noch länger verfolgen. Tagelang lagen sie an den Ufern fest, zur Untätigkeit gezwungen. Heute fahren sie endlich wieder. Doch es ist anzunehmen, dass durch den Verdienstausfall einigen das Wasser noch immer bis zum Hals steht.

Kommentare