schräg, aber nicht verrückt: helmut neundlinger trägt einen eigenen text vor

© Uwe Mauch

über Helmut Neundlinger
11/23/2013

ein mann und mindestens vier begabungen

von Uwe Mauch

lektor an der universität, autor, musiker, nachlass-forscher, einer der letzten universalgelehrten.

Mag. Uwe Mauch | über Helmut Neundlinger

er schreibt gedichte, schreibt über gedichte; er schreibt prosa, schreibt über prosa; er schreibt über musik, hört musik, spielt gut klarinette; er schreibt über fußball, schaut fußball, spielt gern fußball; er war korrektor in der falter-buchstabenfabrik, student der philosophie und germanistik sowie junger mitdiskutant in wiener literaturzirkeln; er ist zeitweise lektor an der universität, autor, musiker, nachlass-forscher, einer der letzten universalgelehrten, und er heißt helmut neundlinger.