Menschenleer: Viel Geld kann die Post mit ihren Telefonzellen nicht verdienen

© Uwe Mauch

über Telefonzellen
03/01/2016

Telefonzelle: Aus dem vorigen Jahrhundert

von Uwe Mauch

Verwaiste Kommunikationszentren im öffentlichen Raum, Säulen der Erinnerung an ein längst vergangenes Jahrhundert.

Mag. Uwe Mauch | über Telefonzellen

Das gute alte Münztelefon. Hat uns früher öfters Ärger erspart. Nächtens auf dem Heimweg, wenn es später wurde, als von den Eltern erlaubt. Und heute? Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal aus einer Telefonzelle heraus telefoniert habe. War es in diesem Jahrhundert? Wissen meine Kinder, was so eine Zelle ist und wofür man sie braucht? Irgendwie wirken diese verwaisten Kommunikationsoptionen im öffentlichen Raum wie Säulen der Erinnerung an ein längst vergangenes Jahrhundert.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.