Das Donaufeld mutiert zur Donausiedlung

Freie Sicht auf den Donauturm: Das Donaufeld wird von der Stadt angeknabbert
Uwe Mauch

Uwe Mauch

Einige vergessen, dass dort, wo sie heute wohnsitzen, vor nicht allzu langer Zeit auch Feld war.

von Mag. Uwe Mauch

über besorgte Bürger in Wien 21

Der Floridsdorfer Bezirksvorsteher Heinz Lehner argumentiert mit dem Siedlungsdruck: Wenn er irgendwo eine neue Wohnhausanlage eröffnet, sind noch am selben Tag alle Wohnungen belegt. Besorgte Anrainer argumentieren mit dem Verlust ihrer Lebensqualität: Wenn auf dem Donaufeld, das heute noch zum Teil ein Feld ist, 2000 neue Wohnungen errichtet werden, geht noch mehr Grün- und Freiraum verloren. Einige vergessen dabei, dass dort, wo sie heute wohnsitzen, vor nicht allzu langer Zeit auch Feld war.

Kommentare