Die Stadt gehört dir: Recht auf Marmelade

Peter A. Krobath ist mit dem anonymen Sprayer im Alten AKH einer Meinung
Uwe Mauch

Uwe Mauch

Er wünscht sich von seiner Stadt, dass diese für ihre Bewohner da ist und wieder mehr Obstbäume pflanzt.

von Mag. Uwe Mauch

über den Stadtfrucht-Aktivisten Peter A. Krobath

Auf dem Campus im Alten AKH wächst fast unbeachtet ein alter Quitten-Baum. Fast unbeachtet! Der Journalist Peter A. Krobath hat ihn im vergangenen Herbst erspäht. Seither gibt es bei den Krobaths diese grandios schmeckende Quitten-Marmelade. Marmelade aus dem Supermarkt kauft er schon lange nicht mehr. Als Aktivist wünscht er sich von seiner Stadt, dass diese für ihre Bewohner da ist und wieder mehr Obstbäume pflanzt. So wie Linz oder Wiener Neustadt. Auch ich habe seine Petition unterschrieben.

Kommentare