Pascal Kellermayr auf dem Weg zu seinem nächsten Putzeinsatz

© Uwe Mauch

über den Fahrradfensterputzer Pascal Kellermayr
07/12/2013

Der Fahrrad-Fensterputzer radelt & putzt

von Uwe Mauch

Den Anhänger, in dem Putzmittel, Werkzeug und Leitern verstaut sind, hat er selbst gebaut.

Mag. Uwe Mauch | über den Fahrradfensterputzer Pascal Kellermayr

Pascal Kellermayr hat seine Nische gefunden: Der Fahrradfensterputzer fährt Sommer wie Winter mit dem Fahrrad zu seinen Kunden, putzt deren Fenster aus Überzeugung picobello und stellt dafür immer eine Rechnung aus (42 € pro Stunde inkl. MWSt). Das ist in seinem Gewerbe nicht die Norm. Sein 300-Euro-Rad vom Interspar sieht er als Gewinn: „Ich fahre damit schon seit einigen Jahren, ohne gröbere Pannen.“ Den Anhänger, in dem Putzmittel, Werkzeug und Leitern verstaut sind, hat er selbst gebaut.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.