Der Buchhändler und das alte Floridsdorf

Floridsdorfer Urgestein: Buchhändler Walter Kettner
Uwe Mauch

Uwe Mauch

Er ist aus mehreren Gründen Floridsdorfs bemerkenswertester Buchhändler.

von Mag. Uwe Mauch

über Walter Kettner

Blog Nr. 1199: Walter Kettner ist aus mehreren Gründen Floridsdorfs bemerkenswertester Buchhändler. Er ist erstens der Einzige im Bezirk, zweitens in einer offensichtlichen Marktlücke zwischen Jedlesee und Jedlersdorf, Strebers- und Stammersdorf emsig und daher erfolgreich, und er ist ein Fan meiner Bücher. Bei ihm bekommt die geneigte Leserschaft alle meiner bis dato 14 Werke, selbst jene, die woanders als vergriffen gelten. Selbstverständlich verkauft er auch mein jüngstes, den historischen Bildband über Das alte Floridsdorf. Und der geht am Floridsdorfer Spitz derzeit weg wie die warmen Semmeln.

Der Buchhändler und das alte Floridsdorf
Lebensnah Blog Ansichten von unterwegs

Kommentare