Wider das Klischee: Rainer Grill liest nicht nur Bücher, er hat sie oft genug auch zu tragen

© Uwe Mauch

über Rainer Grill
11/04/2014

Bürgerservice: Bibliothekar, weitgereist

von Uwe Mauch

Er ist seit 15 Jahren Bibliothekar. Täglich pendelt er auf der Südbahn nach Wien.

Mag. Uwe Mauch | über Rainer Grill

In loser Folge Porträts über Mitarbeiter_innen der Büchereien Wien: Rainer Grill arbeitet seit 15 Jahren als Bibliothekar, heute leitet er die Filiale in der Zirkusgasse. Täglich pendelt er auf der Südbahn nach Wien, von Reichenau. Seine berufliche Reise hat ihn über das Studium der Chemie und Physik früh zu seiner geliebten Literatur geführt. Er hat Deutsch und Geschichte studiert, dann im Jüdischen Museum in Eisenstadt gearbeitet, ehe die Wiener Bücher riefen. Ich lese bei ihm am 2. Dezember.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.