Es gibt auch andere Sprachen als Deutsch

Willkommen in Wien! Die Bibliothekarin Beate Wegerer lädt in die Büchereien der Stadt
Uwe Mauch

Uwe Mauch

Die Bibliothekare bemühen sich, auch für Menschen mit nicht-deutscher Muttersprache da zu sein.

von Mag. Uwe Mauch

über die Büchereien Wien

Heute schon mein 333. Blogeintrag: Die Büchereien Wien bemühen sich, auch für Menschen mit nicht-deutscher Muttersprache da zu sein und mit Büchern zu versorgen. Eine Option ist auch die Veranstaltungsreihe Mehrsprachige Geschichtenzeit. Ehrenamtliche Lektor_innen lesen dort den Kindern Geschichten in verschiedenen Sprachen vor. Mit Erklärungen und Übersetzungen in deutscher Sprache, sodass auch die Kids aus österreichischen Familien locker folgen und andere Sprachen spielerisch lernen können.

Kommentare