#CastMeMarc – Instagram-Kids modeln für Marc by Marc Jacobs

Hier die 9 #CastMeMarc-FinalistInnen, der junge Herr mit den rubinroten Haaren durfte gleich zweimal ran.
Aus Isabella Klausnitzers Style-Blog isatrends.at.
Isabella Klausnitzer

Isabella Klausnitzer

Wer dieser Tage eine coole Kampagne casten will, braucht weder professionelle Models noch Agenturen. Sondern lanciert einfach einen Aufruf auf Instagram.

#CastMeMarc lautete der Hashtag, mit dem sich potentielle “New Faces” für die Marc by Marc Jacobs AW14 Kampagne bewerben konnten. Die Idee der neuen Marc-by-Marc-Jacobs-Designerinnen Katie Hillier und Luella Bartley und Stylistin Katie Grand ging voll auf: Über 70.000 Hashtag-Bewerbungen trudelten im Lauf einer einzigen Woche ein.

In einer ersten Auswahl wurden 30 FinalistInnen ermittelt, die aus allen Winkeln der Erde nach New York eingeflogen wurden. Insgesamt 9 Social-Media-Models schafften es dann auch in die letzte Runde und wurden von David Sims fotografiert. Internet vs. Modelagentur 1:0.

Und wir überlegen uns grad, ob die ganzen “Blablabla’s Next Topmodel”-(Vorführ-)Shows damit etwa gar hinfällig werden. Ein schöner Gedanke…

Weiterführende Links

#CastMeMarc – Instagram-Kids modeln für Marc by Marc Jacobs
#CastMeMarc – Instagram-Kids modeln für Marc by Marc Jacobs
#CastMeMarc – Instagram-Kids modeln für Marc by Marc Jacobs
#CastMeMarc – Instagram-Kids modeln für Marc by Marc Jacobs
#CastMeMarc – Instagram-Kids modeln für Marc by Marc Jacobs
#CastMeMarc – Instagram-Kids modeln für Marc by Marc Jacobs
#CastMeMarc – Instagram-Kids modeln für Marc by Marc Jacobs
#CastMeMarc – Instagram-Kids modeln für Marc by Marc Jacobs
#CastMeMarc – Instagram-Kids modeln für Marc by Marc Jacobs

Kommentare