#CastMeMarc – Instagram-Kids modeln für Marc by Marc Jacobs
Wer dieser Tage eine coole Kampagne casten will, braucht weder professionelle Models noch Agenturen. Sondern lanciert einfach einen Aufruf auf Instagram.
#CastMeMarc lautete der Hashtag, mit dem sich potentielle “New Faces” für die Marc by Marc Jacobs AW14 Kampagne bewerben konnten. Die Idee der neuen Marc-by-Marc-Jacobs-Designerinnen Katie Hillier und Luella Bartley und Stylistin Katie Grand ging voll auf: Über 70.000 Hashtag-Bewerbungen trudelten im Lauf einer einzigen Woche ein.
In einer ersten Auswahl wurden 30 FinalistInnen ermittelt, die aus allen Winkeln der Erde nach New York eingeflogen wurden. Insgesamt 9 Social-Media-Models schafften es dann auch in die letzte Runde und wurden von David Sims fotografiert. Internet vs. Modelagentur 1:0.
Und wir überlegen uns grad, ob die ganzen “Blablabla’s Next Topmodel”-(Vorführ-)Shows damit etwa gar hinfällig werden. Ein schöner Gedanke…
Kommentare