Lauf Hase, lauf!

Lauf Hase, lauf!
Ina Lange

Ina Lange

Nach einer Woche ohne Laufen fiel mir wirklich schon die Decke auf den Kopf und ich wurde unausstehlich.

von Ina Lange

nach einer gesundheitsbedingten Laufpause

So liebe Leserinnen und Leser,

die Osterfeiertage sind vorbei und mit ihnen zum Glück die gröbsten Schmerzen im Fuß. Also gehts heut erstmal ins kühle Nass der Schwimmhalle um ein paar entspannte Runden zu schwimmen, bevor ich mich dann morgen wieder in die Laufschuhe schwinge. Endlich. Nach einer Woche ohne Laufen fiel mir wirklich schon die Decke auf den Kopf und ich wurde unausstehlich.

Außerdem sollte diese Woche der langersehnte Trainingsplan kommen, auf den ich schon so gespannt bin. Im Gegensatz zu manchen Besserwissern, Menschen mit gesundem Menschenverstand oder wie auch immer man sie nennen will, gehörte ich nämlich bis vor kurzem nicht zu den Leuten die wussten wie man richtig trainiert, habe noch nie von aeroben, anaeroben oder sonstigen Bereichen und Schwellen gehört, und bin davon ausgegangen drei- viermal die Woche zwischen 60 und 100 Minuten wären optimal als Vorbereitung für einen Halbmarathon. Bumstinazi, aber he, mensch kann nicht alles wissen. Also mal schauen was sich ab jetzt ändern wird und welche Meilensteine es bis zum August zu bewältigen gilt. So viel sei schon mal vorweggenommen: beim Frauenlauf am 26.5. bin ich sicher am Start.

Kommentare