Trainingslager

Garmin

JETZT WIRD EINMAL SO RICHTIG TRAINIERT !!

Fuerte

Nach insgesamt 13 Wochen Trainingslager auf Lanzarote in den vergangenen Jahren, gehe ich diesmal neue Wege und werde nächste Woche das erste Mal auf Fuerteventura trainieren.
Mein Trainings- und Zimmerpartner wird Ernst Moser sein. Er zählt zwar zu den kleinsten und leichtesten Langdistanztriathleten in Österreich, konnte allerdings seine Stärke mit einem 12. Gesamtrang beim Kärnten Ironman Austria bereits unter Beweis stellen.

Das Hauptaugenmerk des Trainingslagers wird auf Krafttraining liegen und ich habe vor hohe Umfänge zu trainieren. Angesichts der Tatsache, dass das Jahr und somit auch die Vorbereitungszeit noch relativ jung ist, ist dies zwar eher ungewöhnlich, sollte aber kein Problem sein, da ich heuer mein Training umgestellt habe und zum zweiten Mal in meiner Karriere über die Winterzeit am Rad durchtrainiert habe.

Positiv unterstützen wird mich sicherlich mein neuer Garmin Pulsmesser Forerunner 310XT. Ein großes Dankeschön für dieses nachträgliche Weihnachtsgeschenk an Herrn Schellnegger und die Firma Garmin, die mich knapp vor meinem Abflug mit diesem Topgerät überraschten.

Darüber hinaus habe ich von der Firma Enermed eine Magnetfeldmatte als Teststellung erhalten. Diese soll mir helfen, dass im Rückenbereich keine Muskelverspannungen mehr aufkommen.

Einem perfekten Trainingslager steht somit nichts mehr im Weg!


Die Fortschritte bzw. meine Belastbarkeit und Leidensfähigkeit aufgrund des aufwändigen Trainings werde ich heuer bei folgenden Wettkämpfen austesten:

10.04.2011 6. Internationaler Parndorfer BURGENLAND Duathlon
17.04.2011 TRISTAR Mallorca 1-100-10
07.05.2011 27. Triathlon Ober Grafendorf
28.05.2011 Vienna City Triathlon - Halbdistanz
11.06.2011 Vienna City Triathlon
19.06.2011 24. Triathlon Neufeld
03.07.2011 Kärnten IRONMAN Austria Triathlon
31.07.2011 Internationaler Krems Triathlon
13.08.2011 Waldviertler Eisenmann oder 23. Pöttschinger Triathlon
27.08.2011 Austria Triathlon Podersdorf - Langdistanz

besonders interessant: TRISTAR 111  eine sehr radlastige Strecke, für die sich das harte Training lohnen wird!

2011 wird es den stärksten Schurli "EVER" geben. So viel kann ich euch schon jetzt versprechen.

(kurier) Erstellt am
Posts anzeigen
Posts schließen
Melden Sie den Kommentar dem Seitenbetreiber. Sind Sie sicher, dass Sie diesen Kommentar als unangemessen melden möchten?