Meinung Blogs Gläserner Sportler
12/05/2011

Die neue Saison beginnt im Oktober

...

von Georg Swoboda

2012

Nachdem die Überlegungen für die neue Saison schon länger mein tägliches Tun beeinflusst haben, war es an der Zeit einen offiziellen Startpunkt für das Training festzusetzen. Ein Freund von mir sagt immer: "Planung bedeutet den Zufall durch Irrtum zu ersetzen." So war es dann auch beim Zeitpunkt für den Trainingsstart, den ich aufgrund meines Ermüdungsbruches nunmehr für Anfang Oktober angesetzt habe. Zur Überbrückung stand diese Woche die Österreich Rundfahrt der Berufsfeuerwehr am Plan und stellte den ersten Härtetest dar, ob denn mein Ermüdungsbruch gut ausgeheilt ist. Wir fuhren jeden Tag ca. 120 km mit 1500-2000 HM bis wir am Freitag nach insgesamt gut 600 km wieder die Hauptfeuerwache Liesing erreicht haben. Mein Dank gilt dem Organisator Christian Maier der zum wiederholten Mal eine perfekte Rundfahrt organisiert hat. Aufgrund von Veränderungen in meinem geschäftlichem Umfeld, die in den nächsten Wochen umgesetzt werden und danach meine zeitlichen Ressourcen beeinflussen, muss die Saison 2012 noch perfekter durchorganisiert werden, damit auch die sportlichen Ziele und hohen Ansprüche trotzdem erreicht werden können. Zum Beispiel muss ich deshalb noch die Zeit vor dem Saisonbeginn nutzen, um mit meinem Mechaniker zu SRM zu fahren, wo wir für das neue Projekt geschult werden. Neben grundsätzlichen Entscheidungen, wie der Definition von Saisonzielen, wurde deswegen gleich festgelegt, dass ich mit Ernesto "the maschine" (4. Platz Ironman Wisonsin) im Februar wieder ein 2-wöchiges Trainingslager in Fuerte absolvieren werde. Die beiden wichtigsten und hochgesteckten Saisonziele sind: - Top 5 Ergebnis beim Ironman Austria in Klagenfurt - sowie Siege bei meinen Lieblingsrennen in Podersdorf, Wien, … Weitere Informationen zur neuen Saison und zu den Projekten gibt es im nächsten Blog-Eintrag. No limits!

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.