Vertrauen, Begeisterung, Dynamik

Vertrauen, Begeisterung, Dynamik
Erwin Zbiral

Erwin Zbiral

Ich kann also, wie bei einem Musikstück, die Grund-Idee übernehmen und dann frei improvisieren.

von Erwin Zbiral

über seine Vorbereitung für den Vienna City Marathon

Das sind die Werte des Unternehmens, in dem ich seit vielen Jahren arbeite.

Und diese Werte sind auch für den Marathon wichtig:

Vertrauen: Für die letzten 4 Wochen stellt mir das IMSB einen Trainingsplan und eine Trainerin (Marietta) zur Verfügung. Diese Woche geht es los. Mittwoch stehen Intervallläufe am Programm, Samstag ein 2-Stunden-Lauf mit wechselndem Tempo. Das sind beides für mich neue Formen des Trainings. Insofern braucht es Vertrauen. Aber Marietta beruhigt mich: Die Vorgaben sind nur als Anregungen zu verstehen. Ich kann also, wie bei einem Musikstück, die Grund-Idee übernehmen und dann frei improvisieren.

Begeisterung: Im Training gibt es natürlich immer wieder mal Motivationskrisen. Ohne Begeisterung für die Sache kann ich die lange Vorbereitungszeit für einen Marathon kaum durchstehen.

Dynamik: Das ist mein Ziel: Nicht nur den Marathon zu beenden, sondern die Strecke auch mit einer gewissen Dynamik (also ohne Gehpausen) zu bewältigen.

Kommentare