Mal was Neues

Wind, Sturm
Erwin Zbiral

Erwin Zbiral

Schließlich habe ich es mir so eingeteilt, dass ich auf meiner Laufrunde zwei schnelle Einheiten gegen den Wind und drei schnelle Einheiten mit Rückenwind hatte.

von Erwin Zbiral

über seine Trainingseinheit

Heute hatte ich die zweite Trainingseinheit meines neuen Trainingsplans: Ein Dauerlauf von 1 Stunde und 10 Minuten im Wohlfühltempo, in den ich 10 schnelle Einheiten von je einer Minute integrieren sollte. Der starke Wind war nicht gerade motivierend. Schließlich habe ich es mir so eingeteilt, dass ich auf meiner Laufrunde zwei schnelle Einheiten gegen den Wind und drei schnelle Einheiten mit Rückenwind hatte (in der zweiten Runde ebenfalls). Als Ausgleich bin ich insgesamt 10 Minuten länger gelaufen als vorgegeben. Der Tempowechsel war anstrengend und erforderte einiges an Konzentration, dafür war die ganze Einheit aber auch sehr kurzweilig! Meine Trainerin, Marietta hat bis jetzt viel Fingerspitzengefühl bewiesen und einen Trainingsplan vorgeschlagen, der mich zwar herausfordert, aber nicht überfordert. In diesem Sinne freue ich mich schon auf Sonntag, wo wieder eine für mich neue Trainingseinheit auf mich wartet.

Kommentare