Ultra-Kurzurlaub in der Mittagspause

Ultra-Kurzurlaub in der Mittagspause
Speziell für Büroangestellte hat das Palais Hansen Kempinski Wien kurze Wellnessausflüge für eine verlängerte Mittagspause entwickelt.
Caroline Kaltenreiner

Caroline Kaltenreiner

Ich komme mir vor wie ein überdimensionales Maki-Röllchen.

von Caroline Kaltenreiner

über Ultra-Kurzurlaub in der Mittagspause

Ich freue mich, als die Einladung zum „Detox-Wellnessausflug in der Mittagspause“ in meiner Mailbox landet. Das Palais Hansen Kempinski hat ein Programm speziell für Wiener entwickelt, das ich testen soll, steht in der Nachricht. Aber gerne doch!

So mache ich mich in einer verlängerten Mittagspause auf, um einen Ultra-Kurzurlaub einzulegen. Urlaub ohne Koffer packen quasi. Etwa eineinhalb Stunden dauert die Kombinationen aus Spa-Behandlungen mit Daniele de Winter-Produkten und einem leichtem Mittagessen im Anschluss.

Ultra-Kurzurlaub in der Mittagspause

Im Dayspa des Kempinski wartet man schon mit einem Wellnessdrink mit Geheimrezeptur auf mich, als ich im Bademantel und Badeschlapfen aus der Garderobe komme. Zum Entschleunigen setzte ich mich also erstmal hin, genieße das Wässerchen und komme zur Ruhe. Danach geht‘s in den Behandlungsraum zum Drei-Phasen-Treatment.

Phase 1: Ein Peeling entfernt sanft abgestorbene Hautschuppen und bereitet meine Haut auf das vor, was als Nächstes kommt:

Phase 2: Nach einer Dusche wird meine Haut mit einer Algenmaske gepflegt. Sie wird auf Problemzonen aufgetragen, entgiftet und entschlackt auf natürliche Weise. Für die volle Wirkung werde ich in Folie eingewickelt und komme mir während der Einwirkzeit vor wie ein überdimensionales Maki-Röllchen. Die Lust auf Sushi steigt.

Phase 3: Das Beste kommt zum Schluss! Noch einmal schnell in die Dusche gehüpft und dann geht es auch weiter mit dem krönenden Abschluss. Eine leichte Massage mit einem pflegenden Öl. Ja, bitte mehr davon!

Ultra-Kurzurlaub in der Mittagspause

Nach der Behandlung wartet die Belegschaft im Edvard mit einem köstlichen Salat aus Fenchel, Rucola und Staudensellerie sowie marinierten Erdbeeren mit Ingwer auf mich. Jetzt heißt es, jegliche gute Angebote ausschlagen, die das Detox-Porgamm zunichte machen würden. Ein Glas Wein? Nein, danke, ich trinke frisch gepressten Apfel-Karotten-Saft. Kaffee? Nein, danke, ich bleibe bei stillem Wasser. Ein Dessert? Ach, die Frage ist jetzt aber wirklich gemein! Aber hart bleiben zahlt sich aus, als ich aus dem Kempinski raus spaziere, fühle ich mich leicht und erholt.

Der einzige Wermutstropfen am Ultra-Kurzurlaub? Dass er eben per Definition so schnell wieder vorbei sein muss.

Die Wellnessausflüge in der Mittagspause sind Montag bis Freitag zwischen 12 und 14 Uhr möglich und kosten ab 100 Euro inklusive 45-minütiger Spa-Behandlung, Mittagessen und Wellnessdrink. Buchungen werden per E-Mail an spa.vienna@kempinski.com oder per Telefon unter 01 236 1000 8090 entgegen genommen.

Kommentare