© Kaltenreiner

über Afternoon Tea
03/07/2014

Afternoon Tea im Charme der Vierziger

von Caroline Kaltenreiner

Earl Grey mit Milch ist längst global zur Selbstverständlichkeit geworden.

Caroline Kaltenreiner | über Afternoon Tea

Schon längst ist Teetrinken keine britische Eigenheit mehr, Earl Grey mit Milch ist global zur Selbstverständlichkeit geworden. Das Vereinigte Königreich liegt laut Wikipedia mit einem jährlichen Konsum von 2,27 Kilogramm Tee pro Kopf weltweit auf Platz 9 der Teetrinkernationen. Wer das Real-British-Feeling haben will, trinkt bei einem England-Aufenthalt besser nicht nur Schwarztee mit Milch, sondern geht gleich zum Afternoon Tea. Wenn schon, denn schon.

Wer nicht das Privileg hat zur Queen in den Buckingham Palace geladen zu sein, kann dies auch in diversen Lokalen machen. In Stratford-upon-Avon habe ich ein besonders entzückendes Teehaus gefunden, das diese Köstlichkeit offeriert. Das "Fourteas" in der Sheep Street ist von den Inhabern Rachael und Ian Barber im 40er-Jahr-Stil eingerichtet - die Bedienung ist in speziellen Uniformen gekleidet und auf der Toilette wird man von Churchill gegrüßt. Bestellt man den Afternoon Tea - das Premium-Angebot auf der Karte - bekommt man ein Étagère mit Sandwiches, Scones, Kuchen, Zuckergebäck und eine Kanne Schwarztee - Milch steht standardmäßig auf dem Tisch (10 Pfund). Wer übermütig ist, nimmt das Paket mit Prosecco (15 Pfund).

IMG_9056-26.jpg

IMG_9072-32.jpg

IMG_9062-28.jpg

IMG_9068-30.jpg

IMG_9070-31.jpg

IMG_9064-29.jpg

IMG_9057-27.jpg

Der Mythos Shakespeare

Shakespeare, England…

Shakespeare, England…

Shakespeare, England…

Shakespeare, England…

Entertainment

A inside view of the Shakespeare's Globe new indoo…

Entertainment

BRITAIN BANK OF ENGLAND

Jumeirah_Carlton_Tower_-_Executive_Suite.jpg

Royal Shakespeare Theatre at night…

Shakespeare, England…

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.