Außer Kontrolle

Außer Kontrolle
Sowohl in der Virus-Bekämpfung als auch in der politischen Landschaft läuft nicht alles so rund, wie es sein sollte.
Wolfgang Unterhuber

Wolfgang Unterhuber

Sagen wir es offen: Der Kampf gegen das Corona-Virus ist ein wenig außer Kontrolle geraten. Auf der einen Seite schmieden Regierung, Gesundheitsexperten und Landeschefs neue Lockdown-Pläne. Auf der anderen Seite spielt die Bevölkerung nicht mehr mit, wie die Massenaufläufe und Corona-Partys am Wochenende gezeigt haben.

Vielen Menschen reicht es. Und den Unternehmern und Arbeitnehmer-Vertretern auch. Denn wir stehen dort, wo wir im März 2020 standen. Die Lösung zur Pandemiebekämpfung besteht noch immer aus Ausgangssperre und der Einschränkung des Grundrechts auf Erwerbstätigkeit (wie man zu „Lockdown“ auch sagen kann). Was viele Menschen besonders aufregt: Dass seit März 2020 niemand die Idee hatte, medizinisches Personal für die Intensivstationen umzuschulen oder halt zur Not aus Ostasien herbeizuholen.

Kommentare