Über 10 Schlangen im Haus gefunden: Niemand fühlt sich zuständig

Mehrere Schlangen in einer Plane
In einem Vorort der serbischen Stadt Novi Sad stieß eine Familie innerhalb der eigenen vier Wände auf ein Schlangennest. Die zuständigen Behörden schalten auf stumm.

Eine Familie aus Begeč, einem Vorort von Novi Sad (Serbien), hat am Donnerstag die Redaktion des regionalen TV-Senders N1 kontaktiert. Es handelte sich um einen verzweifelten Hilfeschrei. Die Familie hat nämlich in ihrem Haus ein Schlangennest entdeckt.

Wie es in einem Brief an die Redaktion heißt, seien die Schlangen bereits am Samstag aufgetaucht. Bislang hätten die besorgten Hausbesitzer mehr als zehn im Haus gefunden. Warum sie sich ausgerechnet an ein Medium wandten? Sie wussten einfach nicht mehr weiter. Bei allen Behörden, die für ihr Anliegen zuständig sein könnten, wurden sie abgeblitzt.  

➤ Mehr lesen: Sommer-Phänomen 2023: Schlangen in der Stadt

"Wir haben keine Ahnung, wo sie herkommen. Wir haben sie in allen Räumen gefunden", heißt es in dem Brief. "Alle Behörden, die wir kontaktiert haben, distanzieren sich. Wir wissen nicht, was wir tun sollen. Wir fürchten uns davor, unser eigenes Haus zu betreten".

Aufgezählt werden anschließend alle Behörden, die die Familie kontaktiert hat - von der kommunalen Polizei über die Feuerwehr bis zur Stadtverwaltung. "Alle winken ab, mit der Ausrede, dass es nicht in ihrer Zuständigkeit liege und sie sich daher nicht mit der Lösung dieses Problems befassen könnten". 

Kommentare