Minusgrade an allen Wetterstationen in Österreich gemessen

Eiskalter Winter in Niedersachsen
Am kältesten war es in Schwarzau im Freiwald im Waldviertel.

In der Nacht auf Dienstag ist sehr kalte Luft aus dem Norden nach Österreich gekommen. Dadurch sind die Temperaturen gefallen und es ist kalt. An allen 280 Wetterstationen der ZAMG wurden in Österreich Minusgrade gemessen.

Am kältesten war es in Schwarzau im Freiwald im Waldviertel. An der Wetterstation dort wurden minus 23,9 Grad gemessen. Die nächsten Nächte werden ein bisschen weniger kalt. Es kommt dann nämlich etwas mildere Luft nach Österreich.

ZAMG ist die Abkürzung für "Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik". Die ZAMG ist unter anderem für die Wettervorhersage zuständig. Sie ist eine österreichische Behörde und wurde im Jahr 1851 gegründet. Damit ist sie der älteste staatliche Wetterdienst der Welt.

+++ Dieser Nachrichtenüberblick ist in leicht verständlicher Sprache verfasst. Zielgruppe sind Menschen mit Leseschwächen. +++

Kommentare