Die Corona-Regeln werden schon bald gelockert

FILE PHOTO: People enjoy the sun at an outdoor restaurant, despite the continuing spread of coronavirus disease (COVID-19), in Stockholm
Am 10. oder 17. Juni könnte die Maskenpflicht fallen. Auch die Lokale sollen länger offen sein.

In Österreich werden die strengen Corona-Regeln im Juni gelockert. Bundeskanzler Sebastian Kurz will das am 17. Juni machen. Vielleicht passiert das auch schon ab 10. Juni. Das kann sich der Gesundheits-Minister Wolfgang Mückstein vorstellen.

Dann dürfen wieder mehr Menschen im Gasthaus zusammensitzen. Außerdem soll die Sperrstunde in Lokalen erst um Mitternacht sein. Bei Veranstaltungen im Freien soll es keine Masken-Pflicht mehr geben. Drinnen wird man aber oft noch eine Maske brauchen. Zum Beispiel in der Schule und wahrscheinlich auch in Geschäften.

Diesen Artikel können Sie in voller Länge hier lesen:

Diesen Beitrag können Sie auch in Bosnisch/Serbisch/Kroatisch lesen:

Kommentare