Black History Month: Schwarzsein in Österreich

Black History Month:  Schwarzsein in Österreich
Warum die Auseinandersetzung mit Schwarzer Geschichte und Rassismus für alle wichtig ist.

Ursprünglich war es eine Bewegung in den USA. Mittlerweile wird der Black History Month aber auch in Österreich immer wichtiger. Dieser findet jedes Jahr im Februar statt. Worum es dabei genau geht, warum Schwarze Geschichte auch für Österreich wichtig ist; und mit welchen Diskriminierungen und Rassismus Schwarze Menschen und Peopele of Colour noch immer konfrontiert werden, erzählen Noomi Anyanwu und Jakob Kattner im KURIER-Video.

Video: Black History Month in Österreich

Mehr Informationen zum Black Voices -Das Anti-Rassismus Volksbegehren in Österreich finden Sie hier.

Die Ausstellung "Re:Present-Unlearning Racism" läuft noch bis 1. März im Weltmuseum. Mehr dazu auch hier.

Kommentare