Bizarres Wahlkampf-Video: Serbiens Präsident Vučić kommt aus dem Kühlschrank

Bizarres Wahlkampf-Video: Serbiens Präsident Vučić kommt aus dem Kühlschrank
In Serbien stehen demnächst Präsidentschaftswahlen statt. Es wird um die Stimmen der Wähler gebuhlt - auch mit kuriosen Videos.

"Nein, nicht der schon wieder", jammert der Mann. Er hat es sich auf der Couch neben seiner schwangeren Frau gemütlich gemacht. Augenrollend und auf ihren dicken Bauch stützend, steht sie auf und fragt ihren Liebsten, ob er etwas aus der Küche brauche. Unterwegs kommentiert sie genervt: "Es fehlt echt nur noch, dass er aus dem Kühlschrank heraushüpft". 

Was die beiden nervt, ist der serbische Präsident Aleksandar Vučić. Sie haben ihn soeben im Fernsehen gesehen und sich über seine mediale Omnipräsenz beschwert. Und wenn man vom Teufel spricht: Die Hochschwangere greift zur Kühlschranktür - und schon steht er da, der Präsident und reicht der Hausherrin das Glas mit den sauren Gurken, die sie anscheinend haben wollte. Erst an dieser Stelle wird einem klar, dass Serbien im Wahlkampf steht. Anfang April finden im Balkan-Staat Präsidentschaftswahlen statt, bei denen Vučić sein Amt verteidigen will. 

Sky is the Limit

"Sie sind wirklich aus dem Kühlschrank herausgekommen?", fragt die scheinbar nicht überraschte Frau. "Ja, Entschuldigung. Es ist mir aber wichtig, jeden Bürger Serbiens zu erreichen. Es ist noch viel zu tun, wir brauchen noch mehr Autobahnen, Schienen und Fabriken", begründet Vučić seinen Ausflug in den Kühlschrank der Frau. 

Es folgt ein Smalltalk, in dem der Präsident der Frau, die genüsslich ihre Gurke verschlingt, erklärt, dass er noch Ziele habe und man ihn erst dann nicht so oft sehen werde, wenn diese erreicht seien. "Die einzige Grenze sind unsere Träume", sagt er und kehrt in den Kühlschrank zurück. 

Das Video endet mit einer Szene, in der die schwangere Frau mit einem Blech mit Börek vor dem Ofen steht. "Schatzi, hast du den Börek schon in den Ofen getan?", ruft der Mann aus dem Wohnzimmer. Die Frau sieht den Ofen an und sagt mit einem Schmunzeln: "Ich danke dir, aber komm jetzt bitte nicht aus dem Ofen heraus". 

Kommentare