Belgrad: Bus teilte sich während der Fahrt in zwei Teile auf

Belgrad: Bus teilte sich während der Fahrt in zwei Teile auf
Der Fahrer des Gelenkbusses reagierte zum Glück rechtzeitig. Es gab keine Verletzten.

Die Bewohner Belgrads wissen sehr wohl, wie es um den öffentlichen Verkehr bestellt ist - nämlich sehr schlecht. In den vergangenen Jahren gingen Aufnahmen von maroden, verkehrsuntüchtigen, aber auch brennenden Bussen viral. Der neueste Vorfall mit der Linie 65 könnte alle anderen in den Schatten stellen. 

Aufnahmen, die in Windeseile viral gingen, zeigen nämlich einen Gelenkbus, der sich in zwei Teile aufgeteilt hat - und zwar während der Fahrt. Dementsprechende Berichte wurden dem Onlineportal Blic.rs von der Leitstelle des städtischen Verkehrsunternehmens (GSP Beograd) bestätigt. "Ja, es ist wahr. Im Bus der Linie 65 riss das Gelenk mit Faltenbalg heraus bzw. der Bus "teilte sich in zwei Hälften auf", wie ihr Medien geschrieben habt", hieß es in einem Statement.

Streit um Sitzplatz im Öffi geht viral: Junge Frau setzte sich auf ältere

"Wir gehen davon aus, dass der Busfahrer rechtzeitig bemerkt hat, was da vor sich geht und entsprechend schnell reagiert hat", gab GSP Beograd bekannt. Es wurde zudem bestätigt, dass es keine Verletzten gegeben hat. Der Bus war wohl ohne Passagiere unterwegs. 

Er wurde anschließend abgeschleppt, heißt es - zuerst der vordere, anschließend der hintere Teil. 

Kommentare