US-Botschaft in Australien verschickt versehentlich Cat Content

US-Botschaft in Australien verschickt versehentlich Cat Content
Die US-amerikanische Botschaft in Canberra hat sich mittlerweile für das Missgeschick entschuldigt.

Eine Katze in einem knalltürkisen Krümelmonster-Kostüm sorgte vergangene Woche im E-Mail-Verteiler der US-Botschaft in Canberra für Belustigung. Wie die BBC berichtet, wurde ein E-Mail mit einem Foto der Katze in besagter Verkleidung mit dem Betreff "Meeting" an zahlreiche Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes versandt. Die Katze sitzt auf dem Bild vor einem Teller Schokokekse.

In einem Statement gegenüber der Nachrichtenagentur Australian Associated Press (AAP) entschuldigte man sich kurze Zeit später mit einem Augenzwinkern für den Fehler: "Wir entschuldigen uns, dass wir all jene enttäuscht haben, die an dieser 'Katzenpyjama'-Party teilnehmen wollten – aber solch ein Event fällt nicht in unser Spezialgebiet", sagte ein Sprecher der US-Botschaften in Australien gegenüber der AAP. Es habe sich um einen "Trainingsfehler" gehandelt, "der einem unserer neuen Mitarbeiter beim Testen unserer E-Mail-Newsletter-Plattform unterlaufen ist". Man werde künftig "strengere Kontrollmechanismen" einführen, um derartigen Vorfällen vorzubeugen.

Tatsächlich seien im dem Mail auch lateinische Blindtextelemente enthalten gewesen, schreibt der Guardian. "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, …" ist ein Blindtext, der nichts bedeuten soll, sondern als Platzhalter im Layout verwendet wird, um einen Eindruck vom fertigen Dokument zu erhalten.

Besonders amüsiert von der Panne zeigte man sich in der US-Botschaft in Neuseeland. Via Twitter konnte man sich einen entsprechenden Scherz auf Kosten der Kollegen in Canberra nicht verkneifen:

Kommentare