Böse, böser, am bösesten: Warum dieses Model-Video viral geht

Böse, böser, am bösesten: Warum dieses Model-Video viral geht
Der britische Schauspieler Harris Dickinson sorgt für einige Lacher im Netz.

Dem 26-jährigen Harris Dickinson wird eine glänzende Karriere vorhergesagt - jetzt geht ein Video mit dem Schauspieler in sozialen Medien viral. Der Brite spielte in der satirischen Tragikomödie Triangle of Sadness das Männer-Model Carl.

Der Spielfilm von Ruben Östlund aus dem Jahr 2022 wurde bei den Filmfestspielen in Cannes gefeiert und erhielt die Goldene Palme. "Grumpy brand vs. smiley brand", also mürrische Marke gegen lachende Marke, steht im Begleittext des Videos mit Harris Dickinson.

Es handelt sich um einen Ausschnitt aus dem umjubelten Spielfilm.

"Zeig mir den Balciaga-Look" und dann zeig mir den Gesichtsausdruck für "den billigen H&M-Look": Das hört man in den kurze, wirklich lustigen Sequenzen des Instagram-Postings, dazu sieht man den wechselnde Gesichtsausdrucks von Dickinson.

Hintergrund für die Darstellung ist, dass Modedesigner von Luxusmarken ihre Mode gerne von recht düster aussehenden Models präsentieren lassen, während lachende Gesichter in Werbungen von Mainstream-Marken oft zu sehen sind.

Alleine auf Instagram kassierte das satirische Video 65.000 Herzen.

Kommentare