Gefragt: Transgender-Models im Vormarsch

Loiza Lamers gewinnt "Holland's Next Top Model"
Siegeszug der Toleranz: In Holland ist eine Transfrau das "Next Topmodel" und setzt damit ein Signal.

Die Zeichen stehen auf Transgender: 2015 eröffneten in den USA gleich drei All-Transgender-Modelagenturen. Zu den Kunden zählen renommierte Firmen wie Budweiser oder Smirnoff.

Caitlyn Jenner (66) startet nun nach ihrer Geschlechtsumwandlung mit der Reality-Show "I am Cait" durch und Andreja Pejic (24) ist auf den Laufstegen der Welt schon eine Institution.

Das alles hat wahrscheinlich möglich gemacht, was eben in den Niederlanden geschehen ist. Loiza Lamers (24) siegte als erstes Transgender-Model bei "Holland’s Next Topmodel". Das beweist, dass die Akzeptanz für Menschen mit abweichender Geschlechtsidentität steigt.

Dazu beitragen könnte auch die Geschichte von Shiloh Jolie-Pitt (9). Die Tochter von Angelina Jolie (40) und Brad Pitt (51) trägt seit Kindertagen lieber kurze Haare und Hosen und wird von ihren prominenten Eltern dabei unterstützt. Das Paar hat auch schon einen Transgender-Experten konsultiert. Er soll den Hollywoodstars erklärt haben, dass Shiloh als Teenager noch zum "mädchenhaftesten Mädchen" werden könne. Man(n) wird sehen ...

Kommentare