Dafür steht der Verlobungsring am kleinen Finger

Dafür steht der Verlobungsring am kleinen Finger
Ein Verlobungsring als Zeichen der Selbstliebe? Ein US-amerikanischer Schmuckhersteller hat dem Traditionsschmuckstück neue Bedeutung verliehen.

Die kalifornische Juweliermarke Fred + Far setzt mit ihrem Self Love Pinky Ring ein Zeichen. Die Idee dahinter: Man muss nicht verlobt sein, um sich selbst zu feiern. Damit ist der zierliche Ring für den kleinen Finger nicht an den Beziehungsstatus einer Frau zu einem Mann oder einer Frau, sondern an die liebevolle Beziehung zu sich selbst geknüpft.

"Wenn man einen Love Pinky Ring von Fred + Far Self trägt, dann schwört man mit dem kleinen Finger, dass man sich selbst wählt, sich selbst ehrt und sich niemals selbst vergisst", steht auf der Website des Unternehmens geschrieben.

"Eine Erinnerung an Selbstliebe"

In einem Interview mit der Website Racked erklärte Samira Far, Mitgründern von Fred + Far, den genauen Hintergrund des Projekts: "Wir haben uns vom Verlobungsring inspirieren lassen, der bis heute der einzige Ring ist, den Frauen tragen, um Hingabe und Bindung zu zeigen. Wir haben uns entschieden das große, gewagte Design des Verlobungsrings zu nehmen und es für einen Ring für den kleinen Finger zu verwenden. Am Finger den wir am meisten vernachlässigen soll er eine Erinnerung an Selbstliebe und Fürsorge für sich selbst sein."

Der Self Love Pinky Ring sei Far zufolge nicht an einen Partner gekoppelt und daher nicht exklusiv für vergebene, verlobte Frauen vorbehalten. Der Ring könne "von jeder Frau an einem beliebigen Punkt in ihrem Leben" getragen werden.

Die Welle der Unterstützung ist groß. Sogar prominente Frauen wie Schauspielerin Lucy Hale ("Pretty Little Liars") und Model Amber Rose stellen sich hinter die Aktion für mehr Selbstliebe.

Unter dem Hashtag #SelfLovePinkyRing teilen Frauen auf der ganzen Welt Bilder ihren kleinen Fingers:

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier.

Kommentare