Schwanger oder Blähbauch? Twitter-Foto verbreitet sich viral

Eine Frau macht ein Selfie von sich im Spiegel und hält ihren Bauch.
Eine Londonerin teilte ein Bild ihres geblähten Bauches auf Twitter – und löste damit eine Welle an Reaktionen aus.

Wie ein aufgeblasener Luftballon: So lässt sich das Gefühl eines Blähbauchs wohl am besten beschreiben. Ein Blähbauch kann aber auch schmerzhaft sein, besonders wenn er versteckt werden will und zusammengezwickt wird.

Weniger um die Symptome, sondern vielmehr um die Optik einer geblähten Körpermitte ging es in einem Posting der Londoner Studentin Fatimah Waheeb. Die junge Britin teilte vor etwas über eine Woche ein Foto von sich auf Twitter. Auf diesem ist sie mit Blähbauch abgebildet: "Ich kann unmöglich die Einzige sein, die, wenn sie extrem aufgebläht ist, sich vorstellt, schwanger zu sein?"

Und tatsächlich: Waheeb ist nicht allein. Beweis dafür sind Hunderte Bilder, die andere Userinnen in den Kommentaren zum Posting in den vergangen Tagen hinterlassen haben.

 

Zudem verbreitet sich das Posting viral: Knapp 70.000 Mal wurde es bisher gelikt, fast 15.000 Mal geteilt.

Alljene, die sich Fragen, wie Fatimah Waheebs Bauch im Normalzustand aussieht, wird in einem Folgetweet der Britin fündig.

Über den Schwall an Reaktionen im Netz zeigte sich die junge Frau im Interview mit Yahoo Style UK erfreut. "Ich hatte gerade Curry mit Wasabi gegessen und war total gebläht, was ganz normal bei mir ist, also bin ich deswegen nicht ausgeflippt", erklärte sie die Ursache ihres Blähbauches im Interview.

"Ich dachte, es wäre lustig zu wissen, ob auch andere Frauen manchmal derart gebläht sind, weil eigentlich nur selten jemanden darüber sprechen höre."

Kommentare