Schlange schluckt Krokodil

Schlange schluckt Krokodil
Im australischen Queensland schockierte der Anblick des Duells auf Leben und Tod die Zaungäste.

Der Lake Moondarra in Queensland ist ein idyllischer Stausee, an dem Familien an Wochenenden picknicken oder Wassersport ausüben. Doch am Sonntag schockierte ein Todeskampf zwischen zwei Tieren die anwesenden Leute: Ein Phython strangulierte und aß ein Krokodil, das mindestens drei Mal so breit war, wie sein eigener Umfang.

Schlange schluckt Krokodil
epa04107099 A handout mobile phone image made available by Tiffany Corlis, from Mt. Isa, on 03 March 2014 shows a phython snake strangling and ultimately eating a crocodile in an epic duel that shocked onlookers at Lake Moondarra, near Mount Isa, northwestern Queensland, Australia, on 02 March 2014. EPA/TIFFANY CORLIS via ABC Northwes AUSTRALIA AND NEW ZEALAND OUT -- BEST AVAILABLE QUALITY HANDOUT EDITORIAL USE ONLY/NO SALES
Die Menschen machten Handy-Fotos von dem außergewöhnlichen Anblick. So auch Tiffany Corlis, die sehr nahe an die Szene herankam: "Wir waren wahrscheinlich ein bisschen zu mutig, zu verrückt", wird Corlis in US-Medien zitiert. Als die Schlange ihr Opfer verschluckt hatte, wurde der Anblick noch bizarrer, so Corlis. "Man konnte das Krokodil im Bauch der Schlange sehen, das war wirklich bemerkenswert."

Kommentare